Willkommen im Forum von Bastelecke.eu
Registriere dich im Forum und nutze alle Vorteile.
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Bastelecke in der Zukunft - [1]
JdoubleM OWNER Bewohner
11 Beiträge
11 Themen
Vor 7 Tagen

Liebe Community,

einige Wochen war es ruhig und genau diese Ruhe möchte ich mit diesem Beitrag beenden.

Vorab, der Server macht nicht zu und wird weiterhin verbessert und für neue Spieler vorbereitet.
Wie genau das aussehen soll, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Also lest gerne weiter :-)

Aktueller Stand

Für ein besseres Verständnis, um den aktuellen Stand zu verstehen, möchte ich etwas genauer auf die Software des Servers eingehen.

Minecraft-Server sind ein Konstrukt aus vielen verschiedenen Plugins. Diese sorgen dafür, dass es ein Geldsystem und vieles mehr gibt…
Oft kosten diese Geld, oft aber auch nicht. Bisher war es so, dass wir eine Person hatten, die Plugins in perfektem Zustand geschrieben hat und das sogar kostenlos. Leider hat die Person den Support für seine Plugins eingestellt. Somit hängen diese Plugins schnell hinterher und sind nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Minecraft-Versionen.

Da dieser Server allgemein ein langes Projekt ist, hab ich mir diesmal die Chance nicht nehmen lassen und habe mich selbst ein wenig ins Programmieren eingelesen. Wenn man aber nebenbei noch arbeiten muss, dauert das alles 3-mal so lange. 

Jetzt aber die gute Nachricht: Ich habe etwas Verständnis dafür aufgebaut und arbeite nun an den Kernstücken des Servers.
Ein funktionierendes Geldsystem und ein funktionierendes Regionssystem, um Grundstücke zu vermieten und zu verkaufen. Das Gute ist, dass diese dann genau auf unsere Bedürfnisse angepasst sind und wir die volle Kontrolle darüber haben. Hier kann ich verraten, dass diese nicht veröffentlicht werden und somit exklusiv auf unserem Server bleiben. 

Die Plugins wurden getauft:

• BastelConomy (für das Geldsystem)

und

• BastelRegions (für die Regionen)

Da ich daran bereits eine Weile arbeite, bin ich schon relativ weit und hoffe Ende Juni die ersten größeren Testphasen einzuläuten.

Der Gute @Eddy01 programmiert (weiterhin) das Plugin BastelLimit...

Discord

In Zukunft wird auch, wie bereits angekündigt, der Discord weiter angepasst und das Forum dadurch etwas verdünnt... man muss ja auch am Zahn der Zeit bleiben. 

Hardware

In ferner Zukunft werden wir den Server auf vermeintlich bessere Hardware ziehen, um das System reibungsloser laufen zu lassen. Die Server sind bereits gemietet... jetzt muss das halt nur von irgendwem rübergezogen werden. Im gleichen Moment (oder etwas eher) werden wir den Server auf die neueste Minecraft-Version 26. irgendwas updaten und dadurch dann auch den Einzug unserer eigenen Plugins finalisieren. 

TEAM-MITGLIEDER GESUCHT

Wir möchten das Team erweitern und suchen Spieler mit Lust und Laune, die den Server als Supporter/in unterstützen möchten.
Wichtig: Eine grundlegende Aktivität ist ein Muss. Es müssen keine 20 Stunden pro Woche sein, aber 5-7 Stunden sollten es schon sein. Mindestspielzeit: 20 Stunden. 
Da @Milligauss einen ganzen Monat im Urlaub ist, nehme ich momentan die Bewerbungen entgegen.

Das soll ein kleines Update gewesen sein.
Bewerbungen bitte über das Bewerbungsformular im Wiki. 

Bei Fragen oder sonstigem -> meldet euch jederzeit.

Bis dahin, frohes Schaffen :-)

gez. JdoubleM

Ich wünsche viel Spaß auf

- Bastelecke.eu -