Avatar
Willkommen im Forum von Bastelecke.eu
Registriere dich im Forum und nutze alle Vorteile.
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
JdoubleM OWNER Bewohner
Es existieren noch keine Profil-Nachrichten.
Mitglied seit:
über 2 Jahre her
Zuletzt gesehen:
Vor 7 Tagen
Profil-Aufrufe:
2583
Über Mich
Wohnort: Hamburg
Minecraft: JdoubleM
Neueste Beiträge

Liebe Community,

einige Wochen war es ruhig und genau diese Ruhe möchte ich mit diesem Beitrag beenden.

Vorab, der Server macht nicht zu und wird weiterhin verbessert und für neue Spieler vorbereitet.
Wie genau das aussehen soll, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Also lest gerne weiter :-)


Aktueller Stand

Für ein besseres Verständnis, um den aktuellen Stand zu verstehen, möchte ich etwas genauer auf die Software des Servers eingehen.

Minecraft-Server sind ein Konstrukt aus vielen verschiedenen Plugins. Diese sorgen dafür, dass es ein Geldsystem und vieles mehr gibt…
Oft kosten diese Geld, oft aber auch nicht. Bisher war es so, dass wir eine Person hatten, die Plugins in perfektem Zustand geschrieben hat und das sogar kostenlos. Leider hat die Person den Support für seine Plugins eingestellt. Somit hängen diese Plugins schnell hinterher und sind nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Minecraft-Versionen.

Da dieser Server allgemein ein langes Projekt ist, hab ich mir diesmal die Chance nicht nehmen lassen und habe mich selbst ein wenig ins Programmieren eingelesen. Wenn man aber nebenbei noch arbeiten muss, dauert das alles 3-mal so lange. 

Jetzt aber die gute Nachricht: Ich habe etwas Verständnis dafür aufgebaut und arbeite nun an den Kernstücken des Servers.
Ein funktionierendes Geldsystem und ein funktionierendes Regionssystem, um Grundstücke zu vermieten und zu verkaufen. Das Gute ist, dass diese dann genau auf unsere Bedürfnisse angepasst sind und wir die volle Kontrolle darüber haben. Hier kann ich verraten, dass diese nicht veröffentlicht werden und somit exklusiv auf unserem Server bleiben. 

Die Plugins wurden getauft:

  • BastelConomy (für das Geldsystem)

und

  • BastelRegions (für die Regionen)

Da ich daran bereits eine Weile arbeite, bin ich schon relativ weit und hoffe Ende Juni die ersten größeren Testphasen einzuläuten.

Der Gute @Eddy01 programmiert (weiterhin) das Plugin BastelLimit...


Discord

In Zukunft wird auch, wie bereits angekündigt, der Discord weiter angepasst und das Forum dadurch etwas verdünnt... man muss ja auch am Zahn der Zeit bleiben. 


Hardware

In ferner Zukunft werden wir den Server auf vermeintlich bessere Hardware ziehen, um das System reibungsloser laufen zu lassen. Die Server sind bereits gemietet... jetzt muss das halt nur von irgendwem rübergezogen werden. Im gleichen Moment (oder etwas eher) werden wir den Server auf die neueste Minecraft-Version 26. irgendwas updaten und dadurch dann auch den Einzug unserer eigenen Plugins finalisieren. 


TEAM-MITGLIEDER GESUCHT

Wir möchten das Team erweitern und suchen Spieler mit Lust und Laune, die den Server als Supporter/in unterstützen möchten.
Wichtig: Eine grundlegende Aktivität ist ein Muss. Es müssen keine 20 Stunden pro Woche sein, aber 5-7 Stunden sollten es schon sein. Mindestspielzeit: 20 Stunden. 
Da @Milligauss einen ganzen Monat im Urlaub ist, nehme ich momentan die Bewerbungen entgegen.


Das soll ein kleines Update gewesen sein.
Bewerbungen bitte über das Bewerbungsformular im Wiki. 

Bei Fragen oder sonstigem -> meldet euch jederzeit.

Bis dahin, frohes Schaffen :-)

gez. JdoubleM

Update - 1.11.1 Vor 7 Monaten

Liebe Community,

wir waren fleißig und es gibt neue Dinge zu berichten.

Folgend gehe ich gegliedert darauf ein, in welchem Bereich es Neuerungen gibt und am Ende was in naher Zukunft geplant ist.


Allgemeines: 

Bastelecke.eu ist nun auf der Minecraft-Server.eu Serverliste zu finden. Durch neue Spieler konnten wir erste Probleme erkennen und beheben diese von Zeit zu Zeit. 

Wir danken allen, die für den Server voten. Das hilft dem Server sehr und er wird leichter von neuen Spielern gesehen.

Mehr zu der Bedeutung von Votes findet ihr im Forum unter Vote 


Forum:

  • Der Shop wurde zunächst entfernt, da dieser generell überarbeitet werden muss und dies Zeit benötigt.

Wirtschaft:

  • Die Spielershops haben nun einen Mietpreis von 2000$/7Tage und die großen 4000$/7Tage
  • Starter-Quest: Fehler wurden behoben. Die Quest ist normal spielbar.
  • Weitere Quest: Fehlerbehebungen durchgeführt und Spieler erhalten nun geregelt ihre Belohnungen.
  • Stadt-Menü: Wurde überarbeitet und aktualisiert.
  • Discord: Die Verlinkung wurde erstmal ausgesetzt. Beitritt ist normal möglich. 
  • AdminShop: Die Kategorie Holzwaren wurde ergänzt.

Games/Creative:

Erste Arbeiten an den Servern wurden aufgenommen. Benötigen aber noch Zeit, da der Wirtschafts-Server Priorität 1 ist.


Ausblick in die Zukunft:

  • Farmwelten-Reset am Wochenende geplant (ca. 15.11.).
  • Im Discord wird der BastelBot neu gestaltet und mit neuen Funktionen ausgestattet.
  • Überarbeitung der Starter-Quest
  • Shulker-Kisten werden wieder freigeschaltet. Elytras auch. 
  • Wurden diese Punkte angegangen, werden wir den Server auf weiteren Serverlisten zeigen und somit eventuell für neue Spieler sichtbar.

Willkommen an alle Neuankömmlinge 😁

In diesem Bereich des Forum besteht die Möglichkeit, individuelle Versteigerungen zu erstellen. 

Damit keine Missverständnisse entstehen und jedem klar ist was angeboten wird, ist das folgende Schemata verplichtend zu nutzen: 

Objekt/Item: 

Startgebot:

Ende der Autkion: 

Werden mehrere Items versteigert, müssen diese nummeriert werden. Auch die genauen Stückzahlen müssen angegeben werden. 

Das Schemata ist verpflichtend zu nutzen, kann allerdings davor und danach frei gestaltet werden. 

Wird das Schemata nicht genutzt oder weicht zu stark ab, wird dein Beitrag von der Moderation gesperrt und du musst einen neuen Beitrag erstellen!

 

Schemata für die Versteigerung eines Hauses: 

Objektbeschreibung:

Regions-ID: 

Koordinaten der Region/+ Stadtname:

Startgebot:

Ende der Auktion: 

Beachte, dass ab dem Zeitpunkt vom Start der Auktion, die Region nicht mehr verändert werden darf! 

 

Frohes Er- und Versteigern 😁

Der Server wird durch die Community zum Leben erweckt und somit prägen die Spieler auch das gesamte Bild des Servers. 

Wünsche der Community werden sich immer angehört und besprochen. 


Wir freuen uns sehr, wenn du Feedback zum Server geben möchtest. 

Nur so, kann der Server stätig verbessert werden und sich weiterentwickeln. 

Beachte allerdings folgende Punkte, solltest du Feedback an den Server geben: 

  • Kritik ist gewünscht
  • Lob aber auch 
  • Feedback ist zu allem erlaubt 
  • Gerne auch konkretes Feedback und kein Dreizeiler

 

Hast du Ideen für ein neues Minispiel? Erweiterungen auf dem Wirtschafts-Server? Wir freuen uns über jede Art von Feedback. 

 

Vielen Dank!

 

Update - 1.9.1 Vor 10 Monaten

Seit einigen Wochen kehrt Leben zurück auf den Server. 

Was sich in den letzten Wochen getan hat und was für die nächsten Wochen geplant ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag. 

Was bisher passiert ist: 

Städte 

  • Es gibt Änderungen in den Städten: 
  • Stadt 01 ist umgezogen und wurde in Absprache mit den Stadthaltern neu platziert. Umbauarbeiten laufen :) 
  • Stadt 03 entsteht und eine Skyline bildet sich langsam. Bis die Stadt zu erkunden ist und wieso diese Stadt gegründet wurde, erfahrt ihr in einem separaten Beitrag. 

 

Allgemeine Änderungen

  • Die Lobby sollte normal betretbar sein und es sollten keine Bugs auftreten. Sollten dennoch welche auftreten, bitte den Bug melden! 
  • Das Wiki funktioniert und wird ab sofort wieder mit neuen Beiträgen gefüllt. 
  • Landkarte: Über das Forum ist eine Landkarte/Overview-Map online zu erreichen. Wie die Karte funktioniert und wieso es diese gibt, erfahrt ihr im Wiki. 

 

Geplante Änderungen

  • Die Ränge im Forum sollen endgültig eingerichtet werden. 
  • Overview-Map: Einzelne Bugs beheben. 
  • Wirtschaft: Ein System um Post zu verschicken soll installiert werden. 
  • Stadt 03 soll in das Stadt-Menü eingefügt werden. 
  • SpielerShops: Die Mieten werden von 5.000$ auf 2.000$ gesenkt. 
  • System auf die aktuellste MC-Version anpassen.

 

Hinweis

Es werden in sehr naher Zukunft der Wirtschafts-Server und das Forum fertiggestellt. 

Anschließend werden abschließende Testläufe durchgeführt und daraufhin der Server auf Serverlisten gelistet.

Der Creative-Server wird gleichzeitig fertiggestellt. Der Fun-Server wird zunächst nur mit wenigen Minispielen online gehen und nach und nach mit weiteren Minispielen ergänzt. Hier wird zeitnah eine Administration gesucht. 

 

Es wird keinen genauen Zeitraum für die Eröffnung des Servers geben. Ziel ist es, Spieler nach und nach auf den Server einziehen zu lassen.